Logo

Gemeindereise Magliaso vom 26. August - 1. September 2018
Zu zwölft machten wir uns auf, gemeinsam eine Woche im Tessin zu verbringen. Die Wetterprognosen waren bestens und die Stimmung fröhlich–heiter als wir in Magliaso eintrafen.
Was für ein schöner Ort, dieses Centro Evangelico, das unser Zuhause war! Wir genossen den direkten Seezugang, das grosszügige Schwimmbad, den schönen Park und das gemütliche Grotto sehr. Manchmal blieb uns fast zu wenig Zeit, diese tolle Umgebung zu besichtigen, weil wir viel unterwegs waren: wir fuhren mit dem Schiff zu den wunderschönen boromäischen Inseln, genossen den herrlichen Ausblick vom San Salvatore, von dem einige dann einen längeren, nicht ganz einfachen Abstieg unter die Füsse nahmen. Auch liessen wir uns den Wochenmarkt in Luino nicht entgehen und kauften dort das eine oder andere ein und staunten über die vielen Leute aus der Schweiz! Während ein Teil einen gemütlichen Spaziergang nach Caslano mit einem feinen Gelati abschloss, unternahm eine andere Gruppe eine dreistündige Wanderung in Novaggio.
Der Freitag fiel buchstäblich ins Wasser, es regnete, wie es nur im Tessin regnen kann. Doch dafür gibt es auch im Tessin Alternativen. So besuchten einige das Hermann Hesse Museum während andere, das Swissminiatur besichtigten. Eine weitere Gruppe nutzte den Tag, um wieder einmal ausgiebig zu jassen.
Die Stimmung blieb bis am Schluss fröhlich-heiter und wir erlebten miteinander eine unvergessliche Woche!
Pfarrerin Simone Wüthrich

Fotogalerie Magliaso

Wissenswert -  Mitglieder-Statistik der Reformierten
Kirchgemeinden Erlinsbach AG/SO

An der letzten Kirchgemeindeversammlung stellte Herr Ernst Moser die Frage, wie sich die Mitgliederzahlen in den letzten Jahren entwickelt haben. Nachfolgende Statistik gibt darüber Aufschluss:
Stand jeweils Ende Dezember 
Quelle: Gemeindeverwaltungen Erlinsbach AG/SO

        Erlinsbach AG    Erlinsbach SO
2010  1336                 834
2011   1336                 820
2012   1346                807
2013   1360                802
2014   1359                772
2015   1349                770
2016   1322                764
2017   1292                797 (Ende Nov.)

Wir danken für Ihre Treue und freuen uns, weiterhin zusammen mit Ihnen Kirche zu gestalten.