Logo

Als Kirche sind wir Partner und Ansprechperson, wenn es um Übergänge im Leben geht. Freud und Leid zu teilen, Gemeinschaft zu stiften und hoffnungsvolle Lebensräume schaffen - Das ist Kirche.
So begleiten wir in unserer Kirchgemeinde Eltern mit ihren neugeborenen Kindern ins Abenteuer Familienleben resp. feiern mit ihnen das Geschenk des Lebens in der Taufen oder Einsegnung. Mit Angeboten wie der Chinderchille, den Familiengottesdiensten, dem Religionsunterricht durch unsere beiden Katechetinnen oder der Jungschar-Arbeit oder dem Angebot let's connect aus unserer Jugendarbeit durch unsere Sozialdiakonin, sind wir wie immer am Puls des Lebens präsent und geschätzte Begleiter.
Auch im Übergang zur Adoleszenz und Erwachsenenwelt dürfen wir als Kirchgemeinde Jugendliche durch die Konfirmation in die Mitte unserer kirchlichen Gemeinschaft aufnehmen und sie unter den Schutz und Segen des Dreieinen Gottes ins Leben begleiten.
Ebenso, wo sich zwei Menschen trauen, sich zu trauen, ist unsere kirchliche, hoffnungsmachende Begleitung nicht weit. Mit Freude wollen wir mutige Brautpaare mit dem kirchlichen Ehebund als Übergang ins Eheleben begleiten.

Im letzten Lebensabschnitt stehen wir den Senioren von Erlinsbach fürsorglich zur Seite, mit Hausbesuchen, Seelsorge und Gottesdiensten im Alterszentrum Mühlefeld/Barmelweid oder erleben Geselligkeit beim Senioren-Mittagessen oder herrlichen Gemeinde-Ausfahrten.
Und nicht zuletzt sind wir als Kirche auch als Ansprechpartnerin und treue Begleiterin tröstend erfahrbar im Übergang vom Leben in den Tod und schenken Trost und Hoffnung in einer würdevollen Abdankungsfeier.

Wir freuen uns, etwas Weggemeinschaft mit Ihnen zu teilen.